Ambulante Therapie / Rehabilitation

Wenn Du drogenfrei leben möchtest, ist eine ambulante Therapie/Rehabilitation vielleicht eine gute Möglichkeit, Dich auf Deinem Weg begleiten zu lassen. Warum vielleicht? Weil es bestimmte Voraussetzungen gibt: z.B. eine Kostenzusage der Rentenversicherung oder Krankenkasse und stabile Beziehungen zu Bezugspersonen, die einen in dieser Zeit unterstützen können. Ob die Voraussetzungen vorliegen, lässt sich in Gesprächen im Vorfeld klären. Wenn es klappt, bieten wir Dir eine wöchentlich stattfindende Therapiegruppe und regelmäßig stattfindende Einzelgespräche an. Wende Dich bitte bei Interesse an Kirstin Klemp.

Statements unserer Rehabilitant*innen:
"Für mich bedeutet die Reha Stabilität, Struktur und ein Ort mit Verständnis meiner Sucht."
"Die Reha gibt mir Halt und tut gut mit jemanden sprechen zu können der einen nicht verurteilt."
"Wieder zu lernen, was man verloren hat!"
"Kein 2-Bett-Zimmer mehr, Rückhalt im täglichen Leben und abhärten bzgl. Sucht, tieferes Verständnis meiner Suchtauslöser, Werkzeuge für die Zukunft."
"Die Suchtrehabilitation bedeutet für mich, dass ich das Leben führen kann, was mich erfüllt und glücklich macht."

Melde Dich bei

Kirstin Klemp
Tel.: 0621 159 00 27
E-Mail: klemp@drogenverein.de