Spenden - gezielt und wirkungsvoll

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Die Finanzierung unserer Arbeit erfolgt zum großen Teil durch Zuschüsse der Stadt Mannheim und des Landes Baden-Württemberg (Sozial- und Justizministerium). Wir sind jedoch auch auf Mittel von anderer Seite angewiesen, damit wir unsere Arbeit in dem angebotenen Umfang leisten können. Daher sind wir dankbar über Ihre Unterstützung.

• 5,- € reichen, damit wir eine*n Klient*in in Safer-Use und Förderung seiner*ihrer Gesundheit unterstützen können.
  • Schon für 15,- € können wir einem Kind aus einem suchtbelasteten Haushalt einen Ausflug ermöglichen.
  • Mit 40,- € können wir mit unseren Klient*innen Projekte verwirklichen (z.B. Fahrrad-Werkstatt, Kunst, Freizeitangebote).
  • 75,- € genügen, um Überleben für obdachlos gewordene Drogenabhängige zu sichern (mit einem Schlafsack und einer Isomatte für den Winter).

Jede Spende hilft! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sofort-Spende via PayPal

Für Inhaber eines PayPal-Kontos: Hier geht's zur PayPal-Spenden-Seite.

Banküberweisung

BIC: MANSDE66XXX

Förder-Mitglied werden

Wenn Sie uns durch eine Vereins- oder Fördermitgliedschaft unterstützen möchten, bitten wir Sie, unseren Mitgliedsantrag auszufüllen und an uns zu senden.

Ihre Ansprechpartnerin für Sach- und Geldspenden:

Esther M. Orzanna
E-Mail: orzanna@drogenverein.de

Spendenformular

Über unser Spendenformular können Sie schnell und sicher, einmalig oder regelmäßig unsere Arbeit unterstützen.