Der Drogenverein Mannheim feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass laden wir gemeinsam mit KOSI.MA, dem Zentrum zur Förderung der sexuellen Gesundheit in Mannheim, zum Fachsymposium „Rausch, Lust und Sexualität“ an der Hochschule Mannheim, Paul-Wittsack-Straße 10, 68163 Mannheim ein.
Vormittags wird es Vorträge zum Thema geben: "Sex and drugs – ein Überblick" von Dr. Marcus Gertzen, Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Universität Augsburg und "Let's talk about ChemSex" von Steve Willich, Aidshilfe Frankfurt. Diese werden am Nachmittag in Workshops vertieft.
Den Flyer kannst du dir hier herunterladen. Die Veranstaltung richtet sich an die Mannheimer Stadtgesellschaft sowie Fachstellen aus der Region. Die Anmeldung ist bis zum 11.05.2022 per Mail an fachsymposium@drogenverein.de unter Angabe des Workshop-Wunsches möglich.
Besonderen Dank gilt unseren Kooperationspartner*innen: der Hochschule Mannheim, den Fachbereichen der Stadt Mannheim Jugendamt und Gesundheitsamt, dem Suchtprophylaxebeauftragten der Stadt Mannheim wie auch Demokratie und Strategie durch die LSBTI-Beauftragung und dem QMZ Mannheim.