Helfe mit, dass wir weiterhin kostengünstiges Essen im Kontaktladen "KOMPASS" anbieten können.

Hier deine Stimme abgeben:

Dankeschön!

Im Kontaktladen „KOMPASS“ in Mannheim betreuen wir Drogen- und Alkohol konsumierende Menschen, die zum großen Teil unter prekären sozialen und materiellen Bedingungen leben und wohnen müssen oder obdachlos sind. Die Preissteigerung im Bereich der Lebensmittel macht es diesen von Sucht und chronischen Krankheiten betroffenen Menschen zunehmend schwerer, für eine ausreichende und gesunde Ernährung zu sorgen. In vielen Fällen führt die Teuerungsrate dazu, dass die die Betroffenen betteln oder Lebensmittel stehlen.
Im Kontaktladen „KOMPASS“ werden Lebensmittel und frisch zubereitetes Essen zum Selbstkostenpreis abgegeben. Eingehende Spenden werden kostenlos weitergegeben. Den betroffenen Menschen bleibt damit der Hunger, das Betteln oder die illegale Beschaffung erspart.
Über die Mittel wollen wir es ermöglichen, den vorinflationären Selbstkostenpreis unseres Lebensmittel- und Essenangebotes aufrecht zu erhalten.