Wie können sich Kinder trotz widriger Lebensbedingungen zu gesunden Erwachsenen entwickeln?
Welche Rolle spielen dabei Phantasie und wichtige Bezugspersonen?

Wir zeigen am 16. Feb. '23 um 17:00 Uhr im Odeon Kino den Film DIE BESTE ALLER WELTEN (FSK 12) mit anschließender Podiumsdiskussion.
Der Eintritt ist frei.

Regisseur Adrian Goiginger erzählt in dem Debütfilm seine eigene Geschichte und schafft damit eine Hommage an seine Mutter, eine starke Frau, trotz aller widrigen Umstände.
Nach dem Film kommen wir mit Ihnen, dem Regisseur, einer betroffenen Mutter und Fachleuten ins Gespräch.

Die Veranstaltung ist Teil der bundesweiten Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien. Die Aktionswoche ist initiiert von NACOA Deutschland und lenkt seit vielen Jahren die Aufmerksamkeit von Öffentlichkeit und Medien auf Kinder, die in Deutschland unter Suchtproblemen ihrer Eltern leiden.
Schirmherr für Mannheim ist Bürgermeister Dirk Grunert.

Der Drogenverein Mannheim e.V. bietet Beratung, Therapie, Prävention und Hilfe zum Überleben für Menschen aller Altersgruppen mit Suchtproblemen im Bereich illegaler Substanzen und deren Angehörigen. Hilf.Kids ist das ambulante Beratungs-, Hilfs- und Betreuungsangebot des Drogenvereins Mannheim e.V. für suchtbelastete Familien.