Für Frauen

Beratung von Frau zu Frau

Du willst es nicht dem Zufall überlassen, sondern hast aus guten Gründen den Wunsch von Frau zu Frau sprechen zu wollen? Bitte wende Dich an Kirstin Klemp. Sie organisiert das für Dich.

Kirstin Klemp
E-Mail: klemp@drogenverein.de

Frauen-FreD

Für junge Frauen bieten wir einen FreD-Kurs unter Frauen an. Dadurch entsteht in den Kursen eine entspannte Atmosphäre und das Ansprechen von Themen wie Drogenkonsum und Sexualität oder Schwangerschaft ist viel einfacher möglich. Grundsätzliche Infos zum Kurs findest Du unter hier (www.drogenverein-mannheim.de/hilfe/praevention). Melde Dich bei Eleni Kempe.

Eleni Kempe
E-Mail: kempe@drogenverein.de

Frauenzeit im KOMPASS

Du bist substituiert und/oder konsumierst Drogen wie Heroin oder Kokain und willst Dich mal mit anderen aktiven Konsumenten*innen austauschen? Dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr gibt es im Kontaktladen KOMPASS eine Öffnungszeit ausschließlich für Frauen von Frauen. Was trinken und miteinander reden steht im Mittelpunkt. Von Zeit zu Zeit gibt es auch Sonderaktionen. Informiere Dich bei Helena Fuchs oder komm einfach dienstags vorbei. Adresse: KOMPASS · K3, 11-14 · 68159 Mannheim.

Helena Fuchs
E-Mail: fuchs@drogenverein.de

Frauenzeit im „KOMPASS“:
Di 10.00-12.00 Uhr

Schutzraum SEGEL

Wenn Du aktuell von Gewalt durch Dir nahestehende Personen wie Partner*in etc. und von einer Substanzmittelabhängigkeit betroffen bist, können wir Dir selbst und Deinen Kindern Schutz in speziellen Wohnungen bieten, deren Adressen niemandem bekannt sind.

Wir bieten Dir:
- Schutz und zur Ruhe kommen
- Unterstützung bei rechtlichen und finanziellen Aspekten
- Schnelle medizinische Versorgung, auch bezüglich des Substanzmittelkonsums
- Eine neue Chance für eine andere Zukunft

Worauf Du Dich einlässt:
- Zusammenleben mit anderen betroffenen Frauen und deren Kinder
- Kein Substanzmittelkonsum in den Wohnungen
- Aktive Arbeit an Deinen Zielen

Interessiert? Melde Dich und bekomme Infos bei Gülbeyaz Kaçar.

Gülbeyaz Kaçar
E-Mail: info@segel-mannheim.de