Aktuelle Neuigkeiten

Plakataktion zum Weltdrogentag

Am Weltdrogentag, dem 26.06.2021, beteiligen wir uns in Mannheim mit einer Plakataktion. Mit ihr wollen wir vor allem die Auseinandersetzung mit dem eigenen Konsum anregen und über unsere Unterstützungsangebote informieren.

Gerade die entstandenen Konsummuster immer wieder kritisch zu hinterfragen, ist eine Möglichkeit früh eine potentielle Abhängigkeit zu bemerken. Hierdurch erhalten die Konsumierenden die Möglichkeit, entgegen zu steuern. Das Ergebnis des Entgegensteuerns kann genauso in einer Drogenfreiheit wie in einer Konsumreduktion oder sonstigen Veränderung liegen. Beim Herausfinden des persönlich „richtigen“ Weges unterstützen wir.

Neben der persönlichen Ansprache von Konsumierenden wollen wir mit der Plakataktion die Thematik „Substanzkonsum“ in den gesellschaftlichen Diskurs bringen. Dies ist mit der Hoffnung verbunden, dass damit der Stigmatisierung von Konsumenten*innen entgegen gewirkt werden kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sprechen Sie uns an!

Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aus unserem Beratungsteam.

Telefonische Sprechzeiten sowie persönlich nach Terminvereinbarung:

Vormittags:

Di-Fr: 10-12 Uhr