Mo - Fr10 - 12 h

Der DVM...

...wurde im Jahre 1972 als eine Drogenhilfeeinrichtung gegründet und ist seit dieser Zeit in der Suchthilfe tätig. Den Beschäftigten war es immer wichtig, den Menschen, die sich mit einem Drogen- oder Suchtproblem an uns gewandt haben, mit einem lebensweltorientierten Arbeitsansatz auf Augenhöhe zu begegnen. Das war nicht immer einfach, weil sich in diesem langen Zeitraum vieles kommunal- und gesellschaftspolitisch verändert hat. Hinzu kommt, dass seit längerer Zeit die Kosten unserer Leistungen mehr und mehr in den Mittelpunkt bei Geldgebern gerückt sind.

Aber durch wirtschaftliches und qualitätsvolles Handeln haben wir uns immer weiter entwickelt, so dass wir aktuell eine moderne Drogenhilfeeinrichtung sind, die viele unterschiedliche Hilfen anbietet. Und noch immer steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt, unabhängig von Alter, Geschlecht und kultureller Identität („Charta der Vielfalt“).

Mitglied werden

Wenn Sie uns durch eine Vereinsmitgliedschaft unterstützen möchten, bitten wir Sie, unseren Mitgliedsantrag auszufüllen und an uns zu senden.

Qualitätsmanagement

Wir haben unsere Einrichtung und unsere inhaltliche Arbeit auf den Prüfstand gestellt und freuen uns, zugelassener Träger für berufliche Eingliederungs- und Weiterbidungsmaßnahmen nach dem Recht der Arbeitsförderung sowie nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert zu sein.