Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Spenden

Die Finanzierung unserer Arbeit erfolgt zum großen Teil durch Zuschüsse der Stadt Mannheim und des Landes Baden-Württemberg (Sozial- und Justizministerium). Wir sind jedoch auch auf Mittel von anderer Seite angewiesen, damit wir unsere Arbeit in dem angebotenen Umfang leisten können.

Sachspenden

Seit Sommer 2015 betreiben wir ein „Stöber-Stübchen“. Hier können die schönsten Artikel, von Kinderspielzeug über Haushaltsartikel, Modeschmuck und sonstiges gemischtes Allerlei, zum kleinsten Preis erworben werden. Es wird betrieben von ehrenamtlichen Kräften, Ein-Euro-Jobbern und Klientinnen und Klienten. Auch hier können Sie Ihre gut erhaltenen und brauchbaren Sachspenden gerne abgeben. Öffungszeiten des Stöber-Stübchens: Dienstag und Mittwoch, 10 bis 16 Uhr; Donnerstag, 16 bis 18:30 Uhr.

Wir betreiben darüber hinaus eine Kleiderkammer in unserem Kontaktladen, aus der sich Bedürftige kostenlos mit Kleidung versorgen können. Gerne nehmen wir Ihre Spenden direkt im Kontaktladen an (Öffnungszeiten: Montag, 13 bis 17 Uhr, Dienstag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr), z.B. gut erhaltene Erwachsenen- und Kinderkleidung sowie Schuhe und Kinderausstattung.

Geldspenden

Wir freuen uns auch über finanzielle Spenden, die unsere Arbeit auf eine dauerhafte Basis stellen. Vor allem die Kinder von Suchtkranken verdienen unsere besondere Beachtung und Unterstützung. Mit ihnen und ihren Familien unternehmen wir regelmäßig Ausflüge, die wir mit den eingegangenen Spenden ermöglichen.

Mitglied werden

Wenn Sie uns durch eine Vereinsmitgliedschaft unterstützen möchten, bitten wir Sie, unseren Mitgliedsantrag auszufüllen und an uns zu senden.

Per Banküberweisung

BIC: MANSDE66XXX

Sofort-Spende via PayPal

Für Inhaber eines PayPal-Kontos: Ein Klick auf den Spenden-Button führt Sie auf unsere PayPal-Spenden-Seite.

Ihr Ansprechpartner für Sach- und Geldspenden:

Max Hauck

Dipl.-Sozialarbeiter (FH)